Christofer von Beau

Download Vita

GEBURTSJAHR & ORT
1963 in München
STAATSANGEHÖRIGKEIT
Deutsch
WOHNORT
Berlin
GRÖSSE
179 cm
AUGENFARBE
Dunkelbraun
HAARFARBE
Schwarz
AUSBILDUNG
1987 American Academy of Dramatic Arts, New York
Shakespeare-Workshop bei Judy Magee
Musical Ausbildung
SPRACHE
Englisch Muttersprache
DIALEKT
Bayerisch
STIMMLAGE
Bass
SPORT
Boxen

Filmauswahl

2015 - 2017
SOKO München / ZDF Serie / durchgehende Hauptrolle Franz Ainfachnur / Regie u.a. Heidi Kranz,
Bodo Schwarz, Christoph Eichhorn, Marcel Gardelli
2002 - 2014
SOKO 5113 / ZDF Serie / Rolle Franz Ainfachnur /
Regie u.a. Matthias Kiefersauer, Michael Wenning,
Patrick Winczewski, Sebastian Sorger, Andreas Herzog
2014
Kripo Holstein / ZDF Serie / Regie Philipp Osthus
2012
24 Milchkühe und kein Mann / ARD Film /
Regie Thomas Kronthaler
2011
Herzflimmern - Liebe zum Leben / ZDF Serie /
Regie Dieter Laske, Petra Wiemers
2008
KDD / ZDF Serie / Regie Züli Aldag
Zur Sache Lena / ZDF Film / Regie Bernhard Stephan
2007
Küstenwache / ZDF Serie / Regie Raoul W. Heimrich
2005
Sabine!! / Sat. 1 Serie / Regie Marcus Ulbricht
SOKO Kitzbühl / ZDF Serie / Regie Mike Zens
2003
SOKO Köln / ZDF Serie / Regie Axel Barth
1997
Die Straßen von Berlin / Pro 7 Reihe /
Regie Werner Masten
1995
Rosa Roth / ZDF Serie / Regie Carlo Rola

Theaterauswahl

Seit 1990
Opernhaus Halle, Delphi Theater Hamburg,
Theater Basel, Kultursommer Perchtoldsdorf

Little Shop of Horror / Musical / Rolle Audrey II
West Side Story / Musical / Rolle Bernardo
Rocky Horror Show / Musical / Rolle Eddy & Rank Man, Aurin
La Cage aux Folles / Musical / Rolle Jacob
Godspell / Musical / Rolle Judas
Othello / Theater / Rolle Othello
Regie u.a. Anna Vaughan, Bernd Palmer,
Edmund Gleede, Tamash Ferkai,
Gerhard Platiel, Hansjörg Hersberger

Christofer von Beau kam als Sohn eines Amerikaners und einer Deutschen in München zur Welt. Seine Liebe zur Schauspielerei wurde schon im Kindesalter durch eine befreundete Schauspielerin seiner Mutter geweckt. Als Teenager zog er mit seiner Mutter nach Amerika wo er 20 Jahre seines Lebens verbrachte. Dort wurde er an der renommierten American Academy of Dramatic Arts in New York angenommen und absolvierte erfolgreich seine Schauspielausbildung. Desweiteren besuchte er einen Shakespeare-Workshop bei Judy Magee und genoss eine Gesangsausbildung bei William Drake. Zu Beginn seiner Karriere spielte Christofer in diversen Musicals wie Little Horror Shop oder The Rocky Horror Show mit der Regisseurin Anna Vaughn an den Berliner Kammerspielen. Bis heute bezeichnet er diese Erfahrung als die „beste Zeit“ auf der Bühne. Es folgten weitere Engagements wie West Side StoryOthello oder Godspell. Seit 1995 ist Christofer im deutschen Fernsehen zu sehen. Allgemein bekannt wurde er durch die Rolle des Franz Ainfachnur in SOKO 5113. Dort war er seit 2002 in bislang 74 Folgen zu sehen. Seit der Umbenennung zu SOKO München, gehört er als Kommissar Franz Ainfachnur zur Hauptbesetzung. 2012 überzeugte er im ARD Film 24 Milchkühe und kein Mann an der Seite von Jutta Speidel in der Hauptrolle Raymond. Christofer ist eine Frohnatur der von seinem Team am Drehort aufgrund seiner positiven Einstellung sehr geschätzt wird. Wir sind froh ihn in unserer Agentur zu haben und freuen uns auf viele spannende und erheiternde Projekte mit ihm.

Christofer von Beau in der TV Serie SOKO München

als Kriminaloberkommissar
Franz Ainfachnur
immer Montags
um 18:00 Uhr im ZDF

Regie
Katharina Bischof
Till Müller-Edenborn u.a.

∗∗∗∗∗